• v. links nach rechts: Prof. Werner Gamerith, MdL Toni Schuberl, Universitäts-Präsident Prof. Ulrich Bartosch

Austausch von MdL Schuberl mit der Unileitung Passau

Pressemitteilung zum Besuch

Teilen!

01. Jul. 2022 –

Der grüne Landtagsabgeordnete Toni Schuberl traf sich an seiner früheren Arbeitsstätte mit dem Präsidenten der Uni Passau Prof. Ulrich Bartosch.
Neben dem aktuellen russischen Angriff auf die Ukraine und dessen Auswirkungen auf den Uni-Betrieb war die Ausgründung der Uni in Vilshofen ein Thema des Austausches. Schuberl begrüßte den Schritt der Uni, eine Ausgründung zu machen. Zwar sei es wichtig, dass auf dem Campus einer Uni die verschiedenen Disziplinen an einem Ort zusammenkommen und sich vernetzen. Dies war bisher einer der Gründe, warum die Uni dies eher vermied. In diesem Fall sei die Ausgründung jedoch gerechtfertigt und sinnvoll.

Prof. Werner Gamerith stellte zudem das Nachhaltigkeitskonzept der Universität vor. Frau Dr. Birgit Röder berichtete über die vollständige Umstellung der Promotionsordnung auf ein einheitliches System aus allgemeiner und Fachpromotionsordnung. Ein Vorgang, den Schuberl als Mitarbeiter an der Uni noch mit angestoßen hatte.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.