• MdL Toni Schuberl

Bürgerentscheid Renholding

Neues Gewerbegebiet mehrheitlich abgelehnt

Teilen!

28. Apr. 2022 –

„Das ist ein deutliches Statement der betroffenen Bürger von Windorf und Renholding – gegen weiteren Flächenfraß!“, so der Abgeordnete Toni Schuberl, Bündnis 90/Die Grünen, zum Ausgang des Bürgerentscheids vom vergangenen Sonntag.

Damit zeige sich die immer mehr wandelnde Meinung der Bevölkerung vor Ort, die sich gegen überdimensionierte Flächenversiegelungen auf Kosten freier Natur und für effiziente Nutzung schon bestehender Gewerbeparks aussprechen.

Schuberl: „Ich freue mich über diese kluge Zweidrittel-Mehrheitsentscheidung der Bürger! Die weiteren Schritte sollten zukunftsfähige Vorschläge zu einer sinnvollen Nutzung von bestehenden Leerständen in der Region sein. Weitere Flächenversiegelungen für Fast-Food, LKW-Standflächen und Tankstellen sind keine Lösung und widersprechen einer auch regional notwendigen Klimapolitik!"

« Zurück | Blog: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.