• Foto: MdL Toni Schuberl, Minister Bernreiter, Prof. Dr. Schempf

MdL Schuberl setzt sich bei Verkehrsminister Bernreiter für Ilztalbahn ein

"Wir brauchen endlich die Potenzialanalyse"

Teilen!

15. Sep. 2022 –

Der Freyung-Grafenauer Abgeordnete Toni Schuberl hat Verkehrsminister Christian Bernreiter (CSU) getroffen, um sich für die Ilztalbahn stark zu machen.
Begleitet wurde Schuberl von Prof. Dr. Thomas Schempf, dem Geschäftsführer der Ilztalbahn GmbH.
Toni Schuberl setzt auf den gegenseitigen Austausch: „Wir brauchen endlich die Potentialanalyse. Und wir brauchen eine Lösung für die Landesgartenschau 2023 bei uns in Freyung.“ Fahrten der Ilztalbahn nur am Wochenende während der Landesgartenschau seien zu wenig.
Auch betonte Schuberl, dass die Ilztalbahn rein durch ehrenamtliche Schaffner und Zugführer betrieben werde. Das riesige ehrenamtliche Engagement von so vielen Menschen sei bewundernswert.
„Es ist sehr wichtig, dass alle Beteiligten miteinander ins Gespräch kommen. Nur dann kommen wir weiter,“ ergänzt Schuberl und hofft, dass auch in der Region die Gespräche wieder aufgenommen werden.
 

Foto: „StMB“ 

« Zurück | Blog: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.