• Toni Schuberl
    Toni Schuberl

Parteiübergreifende Unterstützung für Taufigullah Ashrafi

Teilen!

14. Jun. 2020 –

„Wir lassen nicht zu, dass unsere Mitmenschen aus unserer Mitte gerissen werden,“ sagt Toni Schuberl, Mitglied der Aktionsgemeinschaft „Passau schützt seine Afghanen“. Taufigullah hat sich bereits an Stephan Reichel von der Aktionsgemeinschaft mit der Bitte um Hilfe gewandt. Derzeit sei eine Abschiebung nicht zu befürchten, kann Schuberl beruhigen, da aufgrund von Corona keine Flüge nach Afghanistan möglich seien. Dennoch müsse schnell gehandelt werden, da nicht klar ist, wann die Abschiebungen aufgrund des Drucks durch den deutschen Innenminister wieder beginnen werden, obwohl die afghanische Regierung das wegen der akuten Corona-Situation ablehnt, so Reichel.  Insbesondere hätte ein Antrag nach § 25a Aufenthaltsgesetz gestellt werden oder eine Ausbildungsduldung erteilt werden können, da er gut integriert sei und einen Ausbildungsvertrag habe. Besonders freut sich Schuberl, dass Taufik hochrangige Unterstützung aus der CSU bekommt. „Diese parteiübergreifende Unterstützung erhoffe ich mir in allen Fällen gut integrierter Mitmenschen, die von Abschiebung bedroht sind,“ sagt Schuberl. Dies dürfe nicht nur für CSU-Parteimitglieder gelten.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.