Unterstützung für zweiten NSU-Untersuchungsausschuss: Jurist*in gesucht

Stellenausschreibung

Teilen!

07. Jul. 2022 –

Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Jurist*in zur Unterstützung meiner Arbeit als Vorsitzender des zweiten NSU-Untersuchungsausschusses des Bayerischen Landtags sowie zur Unterstützung meines Teams bei rechtspolitischen Themen.

Der Untersuchungsausschuss NSU II, dem ich seit dem 19. Mai 2022 vorstehe, beschäftigt sich mit offenen Fragen rund um die Opfer und die Taten der rechtsextremen Terrororganisation NSU sowie mit möglichen Fehlern bei den Ermittlungen gegen die Terrorist*innen.

Als rechtspolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag bearbeite ich zudem Themen der Justizorganisation, des Justizvollzugs und der Ausbildung von Jurist*innen und sonstigen Mitarbeiter*innen der bayerischen Justiz.

Détails entnehmen Sie bitte folgendem Anhang.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.