Unterwegs mit MdL Schuberl

Teilen!

17. Dez. 2019 –

Der Grünen Abgeordnete Toni Schuberl hat Bürgerinnen und Bürger aus Niederbayern zu einer Fahrt in den Landtag nach München eingeladen, damit diese Politik aus erster Hand erleben können. Besonders begeistert hat sie die Sitzungen von Innenausschuss und Petitionsausschuss, in denen die Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern kontrovers diskutiert worden sind. Beide Ausschüsse werden geführt von grünen Abgeordneten. Dies zeige das neue Gewicht der Grünen-Fraktion. Anschließend nahm die Gruppe dort Platz, wo sonst nur die Abgeordneten hin dürfen: Im Plenarsaal. Hier konnten sie ausgiebig mit Schuberl über seinen Arbeitsalltag und seine aktuellen Projekte als rechtspolitischer Sprecher reden. Schuberl betont: „Das Plenum ist die Herzkammer der Demokratie, hier wird in der Öffentlichkeit debattiert. Inhaltlich gearbeitet wird aber im Vorfeld in den Fraktionen, Arbeitskreisen, Ausschussteams und den Ausschüssen.“

Die nächste Informationsfahrt des Abgeordneten Schuberl findet am 21.01.2020 statt. Unter Anmeldung kann sich jeder und jede registrieren.

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.