Motivation


Mit 16 Jahren trat ich 1999 den Grünen bei, seitdem habe ich vom GrüneJugend-Redakteur über Kreisrat bis zum Landtagsabgeordneten für Bündnis90/Die Grünen viele politische Ebenen kennen lernen dürfen.
Als Bewohner eines Hofes in Daxstein ist für mich die Stärkung des ländlichen Raums eine Herzensangelegenheit.
Um langfristig eine Chancengleichheit zwischen den städtischen und ländlichen Regionen zu schaffen, setze ich mich energisch für die Verkehrswende ein.
Nicht nur die Verkehrspolitik, sondern auch die Agrarpolitik treibt mich politisch an. Die Agrarwende muss dringend vorangebracht werden, damit ein ökonomisch und ökologisch nachhaltiger Agrarsektor entstehen kann.

Neben meinem politischen Engagement bin ich vor allem als Historiker und Heimatforscher aktiv.
Gerade in Zeiten eines aufkeimenden Nationalismus ist eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Geschichte Bayerns enorm wichtig, um langfristig für ein weltoffenes und buntes Bayern zu sorgen.
Nach rund 20 Jahren Mitgliedschaft bei den Grünen darf ich diese Ziele nun in der 18. Legislaturperiode des Bayerischen Landtags verfolgen.

Interviews:

Interview mit Hog'n Teil 1

Interview mit Hog'n Teil 2

Interview mit TRP1

 

Foto: Hermann Schoyerer

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.