20 Jahre Jung

Die Geschichte der Grünen Jugend Bayern

Um das Buch online zu lesen, klicken Sie bitte auf das Cover.

In 20 Jahren grünjugendlicher Aktivität in Bayern hat sich viel zugetragen, von dem selbst die älteren Mitglieder des Verbandes nichts mehr wissen. Da waren Gründungen, die nicht anerkannt wurden, Auflösungen und Neugründungsversuche, eine Fusion mit den JungdemokratInnen, Konflikte mit den Altgrünen von der Partei, viel inhaltliche Arbeit und Erfolge, Demonstrationen, Seminare und Parties, aber auch innere Kämpfe, ein Putsch, Besäufnisse und Drogenexzesse.

Die Grüne Jugend hat als Jugendorganisation von Bündnis 90 / Die Grünen wichtige Politiker und Mandatsträger hervorgebracht, neue Ideen entwickelt und teilweise erfolgreich in der Politik platziert. Ihre Geschichte ist ein Teil der bayerischen Zeitgeschichte, die aufgeschrieben werden muss, bevor sie ganz vergessen ist. Hierzu wurden Ines Eichmüller, Ekin Deligöz MdB, Toni Hofreiter MdB und Ludwig Hartmann MdL, die alle in der GJ Bayern groß geworden sind, ausführlich interviewt.

52 Seiten, Preis: 5,90 Euro

ISBN 978-3-937438-26-9

Kalender

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.

Aktuelles