Eging am See

Die Geschichte meiner Heimat von den Anfängen bis zum Jahr 2003

Um das Buch online zu lesen, klicken Sie bitte auf das Cover.

Alte Geschichten haben mich immer fasziniert. Diese Neigung zeigte sich bereits in meiner Kindheit in einer Begeisterung für Ritter und Heldensagen und sie treibt mich auch heute an, wenn ich mich im Geschichtsstudium mit wissenschaftlicher Literatur plage. Vor drei Jahren las ich die Arbeit von Josef Obernhuber über die Geschichte Egings und begann aus Interesse weitere Informationen über meinen Heimatort zusammenzutragen. In meiner Freizeit sammelte ich Literatur, durchforstete andere Chroniken und schrieb nieder, was ich gefunden hatte. Aus einer anfänglichen Liebhaberei wurde mit der Zeit ein ganzes Buch, das ich jetzt veröffentlichen kann.

ISBN: 978-3937438566

Kalender

03. Dez, 19:30 Uhr, Passau

Grüner Stammtisch

04. Dez, 06:45 Uhr, München

Landtagsfahrt