05.09.25 –
Beim Christopher Street Day in Zwiesel waren die Grünen vom Ortsverband Sonnenwald-Dreiburgenland aus dem Landkreis Freyung-Grafenau in großer Anzahl beteiligt.
Die Demonstration für Vielfalt und Offenheit, für die Rechte von Minderheiten und gegen Rechtsextremismus ist das erste Mal überhaupt im Bayerischen Wald veranstaltet worden. Organisiert wurde sie von den „Omas und Opas gegen Rechts“. Mehr als 400 Menschen beteiligten sich daran, darunter auch die grüne Bundestagsabgeordnete Marlene Schönberger und der grüne Landtagsabgeordnete Toni Schuberl.
„Es ist besonders wichtig, hier in den Hochburgen der rechtsextremen AfD ein Zeichen zu setzen, unter dem Motto: Da Woid is bunt“, sagte Schuberl. Die Grüne Bundestagsabgeordnete Marlene Schönberger übte scharfe Kritik an der Politik der Bundesregierung und der Entscheidung von Bundestagspräsidentin Julia Klöckner, anlässlich des Berliner Christopher Street Days keine Regenbogenflagge mehr auf dem Parlamentsgebäude zu hissen. An die Teilnehmer*innen der Demonstration in Zwiesel richtete sie die ermutigenden Worte: "Wir lassen uns nicht unsichtbar machen! Wir sind hier in Niederbayern und wir bleiben. "
Pressemitteilung
Kategorie
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.