"Auf ein Bier mit Toni Schuberl"

Diskussionsreicher Abend in Pocking

26.09.22 –

Gerne folgten der Ortsverband der GRÜNEN Bad Füssing und andere politisch Interessierte der Einladung „Auf ein Bier mit Toni Schuberl“ von MdL Toni Schuberl am 23.09.2022 in den Gasthof Pockinger Hof.

Bier trinken war natürlich nicht zwingend Bedingung für's dabei Sein an diesem informativen, diskussionsreichen Abend.
Gesprächsstoff gab es erwartungsgemäß mehr als genug: Probleme der Landwirte beschäftigten die Teilnehmer ebenso wie die Folgen des Baus der A 94, der Artenschwund, die Klimaerhitzung …
Als Gesprächsthema für den Abend leider unumgänglich waren natürlich auch die schrecklichen Konsequenzen des völkerrechtswidrigen Einmarsches Russlands in die Ukraine für die Menschen in den betroffenen Gebieten und der ganzen Welt.
Die Energiekrise in Deutschland mit ihren wirtschaftlichen und sozialen Folgen beschäftigte alle am großen Tisch. Kompetent und sehr nahbar ging Schuberl auf die unterschiedlichen Fragen ein und nahm sich viel Zeit zur Erörterung mit den Anwesenden.

Ein besonderer Augenmerk wurde hier vor Ort auch auf die Bad Füssinger Thermen gelegt, deren Weiterbetrieb für die ganze Region und nicht zuletzt für die Gäste, die hier Heilung suchen und finden, besonders wichtig ist. GRÜNE Bezirksrätinnen, Landtags- und Bundestagsabgeordnete setzen sich wie Toni Schuberl dafür ein, dass im Winter auch weiterhin Gas in die Heilbäder fließt. Auch wenn in bestimmten Bereichen, wie Saunen und Dampfbädern, eine Schließung schon im Sommer unumgänglich war und eine Umstellung auf erneuerbare Energien unausweichlich ist: „Die Heilbäder sind medizinische Einrichtungen“ stellte Bad Füssings 3. Bürgermeisterin, Brigitte Steidele, noch einmal deutlich klar.

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.