Ende der deutschen Atomkraft

Plakataktion in Ohu

17.04.23 –

 

Die niederbayerischen Grünen mit den Abgeordneten Rosi Steinberger, Marlene Schönberger, Erhard Grundl und Toni Schuberl, sowie den Bezirksrät:innen Mia Goller und Markus Scheuermann feierten das Ende der Atomkraft mit einer Plakataktion in Ohu.

Der 15. April ist ein guter Tag für unsere Kinder und Enkel, er ist ein Triumpf der Anti-Atomkraft-Bewegung und ein Ergebnis grüner Politik. Wir Grünen haben den Atomausstieg 2002 beschlossen und wir Grünen haben ihn 2023 vollendet. Wären wir zu Beginn nicht an der Macht gewesen, hätte es keinen Atomausstieg gegeben, wären wir jetzt am Ende nicht Teil der Bundesregierung, wäre der Ausstieg wieder verschoben oder gar aufgehoben worden. Dies zeigt, wie wichtig es ist, dass wir Grünen als parlamentarischer Arm der Umweltbewegung an der Regierung beteiligt sind, um grüne Politik durchzusetzen, da auf die anderen Parteien kein Verlass ist.

Isar 2 ist nun unverzüglich stillzulegen und abzubauen, wie es im Atomgesetz festgelegt ist. Der Atomausstieg ist unumkehrbar, dafür werden wir sorgen.

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.