Menü
22.02.24 –
Der langjährige Kampf der Bahnbefürworter hat sich nun endlich ausgezahlt. Langer Atem, ein dickes Fell und hohes persönliches Engagement haben diesen Erfolg ermöglicht. Ein besonderer Dank gilt dem Verein Go-Vit. Es war ein verdammt dickes Brett, das von diesen gebohrt worden ist. Ohne Euch gäbe es die Bahnstrecke, den stärksten Ast der Waldbahn, schon nicht mehr.
Dies darf jetzt keine Ausnahme sein, sondern der Beginn einer Verkehrswende, bei der auch die anderen sinnvollen Bahnstrecken wieder reaktiviert werden, wie die Ilztalbahn.
Darüber hinaus brauchen wir neue Konzepte, wie einen Halbstundentakt von Plattling nach München und eine durchgehende Waldbahn vom Hauptbahnhof München bis nach Pilsen, die Elektrifizierung der Strecke, die Abkürzung der Graflinger-Schleife, mehr Begegnungsgleise und eine bessere Vernetzung mit dem Busverkehr. Der Bayerische Wald hat das Recht auf einen guten Nahverkehr.
Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem langen Weg zu einem niederbayerischen S-Bahn-Netz.
Kategorie
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.