25.07.25 –
„Rohde & Schwarz ist ein Unternehmen, das durch kontinuierliche Investitionen technologisch in der Champions League spielt und gleichzeitig ein tolles Umfeld für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet“, bilanzierte der Grüne Landtagsabgeordnete Toni Schuberl nach seinem Besuch in Teisnach. Empfangen und begleitet wurde der Abgeordnete von Rohde & Schwarz Werkleiter Florian Bielmeier. Gemeinsam tauchten sie ein in die über 90 jährige Historie des Münchner Technologiekonzerns, unterhielten sich über die Notwendigkeit ständiger Weiterentwicklung und die große Bedeutung einer schlagkräftigen Belegschaft.
Äußerst positiv vermerkte Toni Schuberl das jahrzehntelange Engagement von Rohde & Schwarz in Sachen Ausbildung. „Nur wer kontinuierlich in junge Menschen investiert, legt eine gesunde Basis für Weiterentwicklung und Fortschritt im Bayerischen Wald.“
Auch beim Thema Nachhaltigkeit sah der Politiker Rohde & Schwarz als Impulsgeber: „Euer pragmatischer Ansatz gefällt mir wirklich gut“, so Toni Schuberl mit Blick auf die hausinterne Umweltstrategie mit autarker Wärmeversorgung durch Biomasse im Zusammenspiel mit einem regionalen Partner, mit der Photovoltaikanlage auf den Hallendächern oder dem E-Auto-Parkplatz mit Ladeinfrastruktur.
Technologische Highlights des Rohde & Schwarz-Standorts präsentierte Florian Bielmeier bei einer Werksführung durch die Entwicklungsbereiche, Leiterplattenfertigung und Endmontage komplexer elektromechanischer Systeme.
Pressemitteilung
Kategorie
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.