NSU-Abschlussbericht ist fertig

06.07.23 –

 

Dutzende Vernehmungen, über 1 Millionen Seiten an Akten und ein Jahr konzentrierte Arbeit: Heute stellen Cemal Bozoğlu MdL und ich die Ergebnisse des 2. bayerischen NSU-Untersuchungsausschusses vor.

"Weitere, noch nicht bekannte, direkte Unterstützungsleistungen bayerischer Rechtsextremisten bei der Tatplanung oder Tatausführung der Morde und Anschläge des NSU konnten nicht nachgewiesen werden", steht in unserer Bewertung der zurückliegenden Ausschussarbeit. Jedenfalls konnten wir dafür keine eindeutigen Beweise finden. Nach meiner Einschätzung hat es "wahrscheinlich" keine örtlichen Helfer gegeben.

Wer das Vernehmungsprotokoll zu Frau Zschäpe vom NSU im Wortlaut nachlesen möchte, findet hier den Link:https://www.bayern.landtag.de/.../Protokoll_Vernehmung_B...

#nsu  #bayerischerlandtag

Foto: Matthias Laage

Kategorie

NSU | Rechtspolitik

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.