Schuberl und Scheuermann zu Besuch bei KJP-Chefärztin Dr. Hochegger

07.12.20 –

Der grüne Landtagsabgeordnete Toni Schuberl und der grüne Bezirksrat Markus Scheuermann statteten Dr. Tanja Hochegger, der neuen Chefärztin der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Bezirkskrankenhaus Landshut einen Antrittsbesuch ab.

In der Vergangenheit war die Kinder- und Jugendpsychiatrie stark in die öffentliche Kritik geraten. Auch die beiden Grünen-Politiker kritisierten damals die zu häufigen Fixierungen und Isolationen sowie die restriktiven pädagogischen Maßnahmen.
Vom neuen Konzept Dr. Hocheggers für eine moderne Kinder- und Jugendpsychiatrie waren die beiden Politiker sehr angetan. „Ich freue mich über diese Entwicklung und die positiven Aussichten für das BKH Landshut“, sagte Schuberl. Scheuermann sicherte der neuen Chefärztin Unterstützung im Bezirkstag zu.

Kategorie

Rechtspolitik

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.