Menü
08.05.25 –
Vor einem Jahr, zum 1. April 2024, haben wir im Bundestag den Cannabis-Konsum in Deutschland teillegalisiert. Die Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN richtet aus diesem Anlass einen Runden Tisch aus, zu dem wir Sie herzlich als Zuschauer*innen einladen.
Die Legalisierung von Cannabis zielt darauf ab, den Gesundheitsschutz zu verbessern, den Schutz von Kindern und Jugendlichen zu stärken und den Schwarzmarkt einzudämmen.
Im Rahmen des Runden Tisches werden wir mit Vertreter*innen aus den verschiedensten Bereichen darüber sprechen, wie sie auf das letzte Jahr und die aktuellen Entwicklungen schauen.
Mit am Tisch sitzen Vertreter*innen der Justiz, Polizei, Gesundheitsverwaltung sowie aus dem Suchthilfe- und Präventionsbereich etc.. Daneben wollen wir auch Vertreter*innen der Konsument*innen beteiligen und diskutieren, wo in Bayern wir beim Thema Cannabis stehen.
Wir wollen die verschiedenen Perspektiven an einen Tisch bringen, um diese zu hören, gemeinsam eine Bilanz zu ziehen und einen Ausblick zu wagen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Es besteht auch die Möglichkeit, online an der Veranstaltung teilzunehmen.
Kontakte sind MdL Andreas Hanna-Krahl und MdL Toni Schuberl
Datum
Ort
Bild- und Tonaufnahmen: Unsere Veranstaltungen sind i.d.R. presseöffentlich. Im Rahmen derer können Foto-, Ton- und Filmaufnahmen gemacht werden, die für unsere Öffentlichkeitsarbeit im Internet und in Printmedien verwendet werden.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.